Wahlarzt

Ihr Wahlarzt und

Facharzt für

Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie und Proktologie

Ich nehme mir in meiner Salzburger Wahlarztpraxis für jeden einzelnen Patienten viel Zeit, um auf seine individuellen Bedürfnisse und Wünsche ausführlich einzugehen. Das ist einer der Vorteile, den wir als Wahlarztpraxis im Gegensatz zu einer Kassenpraxis leisten.

Wie bieten Ihnen in unserer Praxis eine angenehme Atmosphäre und eine hochprofessionelle Behandlung im Bereich der Proktologie.

Begriff ‚Wahlarzt‘

„Als Wahlarztpraxis in Salzburg haben wir keinen Vertrag mit einer bestimmten Krankenkasse. Die ärztlichen Leistungen werden also nicht über den Krankenschein, sondern direkt zwischen Patient und Arzt verrechnet. Daher können wir unsere Patienten uneingeschränkt versorgen. Denn für uns gelten bei der Behandlung keine Restriktionen seitens der Krankenkassen. Wir rechnen unsere erbrachten Leistungen in Form einer Honorarnote direkt mit unseren Patienten ab“.

Wahlarzt – das Wichtigste in Kürze

  • Ein Wahlarzt hat hat keinen Vertrag mit einer sozialen Krankenkasse.
  • Ein Wahlarzt bietet flexiblere Ordinationszeiten und kürzere Wartezeiten in der Ordination.
  • Wahlarztkosten werden von der sozialen Krankenversicherung nur bis zu einem gewissen Betrag gedeckt.
  • Es gibt die Möglichkeit eine private Krankenversicherung abzuschließen, welche die Wahlarzt Kosten deckt.